9. September 2017

Doppel-Dämpfer



Beim ersten Offroad-Einsatz des Trial-Patrols  im Frühjahr im Fürstenforest
zeigte sich die Dämpfung an der Hinterachse etwas zu schwach

Ich verbaute ja seinerzeit Monroe Gasdruck Stoßdämpfer
die eigentlich für die erste VW Passat Modellreihe (ab ´73) gedacht ist

Diese Dämpfer sind für den schweren Patrol im Geländeeinsatz überfordert

Ich hatte Glück und kam an ein weiteres, identisches und nagelneues
Dämpfer-Päärchen und verbaute dieses ebenfalls an der Hinterachse


So hatte ich die Dämpfung ursprünglich konstruiert



und so konstruierte ich jetzt


nachdem der zusätzliche Halter an die Platte geschweißt wurde
musste ich noch am Fahrzeugrahmen die Halterung umschweißen


Nach etwas Fummelei passte dann aber alles und ich hoffe
dass die Hinterachs-Dämpfung nun etwas straffer ausfällt
und die Dämpfer nicht so leicht durchschlagen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen