11. Mai 2017

hintere Bergevorrichtung am Patrol



Für zu erwartende Bergeaktionen, braucht der Patrol eine stabile Konstruktion mit der sowohl ich jemanden aus dem Dreck ziehen, als auch selber daraus geborgen werden kann

 Im Normalfall reicht dazu die vorhandene Anhängerkupplung, aber da diese im montierten Zustand sehr tief unter dem Fahrzeugrahmen sitzt und dadurch den Böschungswinkel extrem beeinträchtigt, schied diese Lösung für mich aus.








Nach reiflicher Überlegung zerschnitt ich den Zigeunerhaken und konstruierte alles so um, dass weitestgehend ein ordentlicher Böschungswinkel erhalten bleibt







Nun sitzt die Anhängerkupplung mit den Enden im Rahmen anstatt darunter


Dann überlegte ich, wie ich zusätzlich 2 Schäkel zu Bergezwecken montieren könnte
Dazu baute ich aus Den Schnittresten der Anhängerkupplung 2 Halteböcke . . .




. . . versah die beiden Böcke mit Bohrungen . . .
 




. . . grundierte und lackierte alles . . .






😎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen