6. April 2017

Rockslider



Da die Schweller des Trial-Patrol zum Teil nur noch in Fragmenten vorhanden sind bzw waren, musste ich mir über die Instandsetzung Gedanken machen

Ich entschied mich für massive Vierkantrohre, welche als " Rockslider " fungieren

Die Gefahr, im Geländeeinsatz mit den Schwellern aufzusetzen ist sehr groß und
daher werden üblicherweise stabile Stahlkonstruktionen als Schwellerschutz eingesetzt


Bereits vor ein paar Wochen schnitt ich den fahrerseitigen Schweller auf . . .

. . . besorgte zwei Vierkantrohre in 70 x 70 mit 3 mm Stärke . . .
. . . schnitt den Vierkant für die linke Seite zurecht



Heute erfolgte dann die Schweißarbeit . . .

. . . ich verschloss die beiden Enden . . .
. . . grundierte und lackierte alles . . .
. . . und verschweißte die Konstruktion mit der Karosserie . . .

Von der Optik finde ich es klasse

Ob die Rockslider auch was können
wird sich in der Praxis zeigen




Die Beifahrerseite wird in Kürze folgen . . .



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen