16. März 2017

Zurrmulden für den Schleppi Teil 1



Leider fehlen meinem Neuerwerb, dem kleinen Anhänger, Befestigungs- bzw Verzurrmöglichkeiten jeder Art

Da für mich beim Transport die Ladungssicherungsehr große Priorität hat, suchte ich nach der für meine Zwecke geeignetsten Verzurrmöglichkeit

Ich entschied mich für Klappösen in Zurrmulden. 



Allerdings gestaltete sich der Einbau sehr kniffelig, da der Platz, an dem ich die Ösen einbauen wollte, extrem begrenzt ist. 
Zudem stellte sich die Frage, wie ich die seltsame Form aus dem Anhängerboden ausschneide



  

Mit einem Lochfräser und viel Handarbeit, schaffte ich den passenden Ausschnitt in den Holzboden und den Blechrand
Die Schnittkanten versiegelte ich mit Lack




dann galt es noch die Gegenplatten einzukürzen damit sie nicht über die Bordwandkante überstehen
Außerdem musste ich die Platten den Senkrechtholmen passend ausklinken



die Mulden setzte ich mit Sikaflex ein, genauso auch die Schrauben
 Von unten versiegelte ich alles mit transparentem Unterbodenwachs
. . . was für eine Sauerei . . .


nach 3 Stunden Fummelei waren 2 von 6 Ösen montiert . . . uff


Fortsetzung folgt . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen