27. März 2017

vordere Patrol-Bergeösen



Für den (unwahrscheinlichen) Fall 😎 dass ich mich mit dem Trial-Patrol irgendwann einmal festfahren sollte, werden stabile Bergeösen benötigt, sowohl vorne, als auch hinten

Ich grübel schon länger über der idealen Lösung . . .

. . . und entschied mich nun, für vorne die originalen Abschlepphaken zu verwenden, da diese am optimalen Punkt des Fahrzeugrahmens sitzen

Allerdings gab es für unseren Kontinent nur linksgelenkte Fahrzeuge mit Abschlepphaken auf der rechten Rahmenseite

Im Rahmen sind aber auch auf der linken Seite die entsprechenden Bohrungen vorhanden
Sehr wahrscheinlich waren die Fahrzeugrahmen für Links- und Rechtlenker identisch

Da ich zwei rechte Abschlepphaken zu Verfügung hatte
(vom roten und vom schwarzen Patrol)
arbeitete ich einen von beiden für die linke Rahmenseite um


 alles fein mit der Flex seziert . . .
  . . . und neu verschweißt

 Anprobe
. . . und grundiert / lackiert


Jetzt überlege ich noch, ob und wie ichdie beiden Ösen-Bögen an dem querlaufenden Vierkant befestigen soll.
Und wenn ja, schweißen oder schrauben?

Oben sollen die Abschlepphaken ja an den 3 Bohrungen verschraubt werden.
Vielleicht sollte ich die Bögen auch besser verschrauben, falls man sie nochmal abnehmen muss . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen