10. März 2017

Stöße dämpfen


Der Trial-Patrol benötigt durch den SPOA-Umbau längere Stoßdämpfer

Ich berichtete ja bereits von dem Internet-Schnäppchen, den neuen
Corte Cosso (Link anklicken)

Diese sind zwar von ihrem Arbeitsweg ideal, passen allerdings nicht so ohne weiteres an Achse und Rahmen, dazu bedarf es Anpasungsarbeiten

Zunächst trennte ich die nicht mehr benötigte Halterung für den Stabilisator ab, da sie dem Stoßdämpfer im Weg sind


Dann schnitt ich von diesem abgetrennten Halter ein Stück ab, um es an der unteren Stoßdämpferaufnahme anschweißen zu können


Diese Verlängerung der unteren Stoßdämpferaufnahme ist nötig, da der Dämpfer bei voller Verschränkung die Blattfeder berühren und eingedrückt würde

Dann baute ich aus Muttern und einer M8er Schaftschraube die obere Dämpferaufnahme


das war ein bisschen Fummelei
aber letztlich bin ich sehr zufrieden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen