4. März 2017

Platz für die Kardanwelle


Durch den SPOA-Umbau am Trial-Patrol, wurde der Winkel der beiden Kardanwellen steiler

Für die hintere Kardanwelle ist das kein Problem, aber der vorderen war dadurch eine Rahmen-Querstrebe im Weg, sodass der Flansch der Welle nicht mehr auf den Flansch der Achse traf

Da sich die Wellen beim Ein- und Ausfedern der Achsen hoch und runter bewegen, muss ausreichend Spielraum vorhanden sein



Deshalb trennte ich ein Stück aus dem Träger heraus . . .



. . . verschloss anschließend die beiden offenen Strebenseiten mit Blech und schweißte zur Versteifung eine Überbrückung

Die Schweißungen sind aufgrund der Enge bzw Unzugänglichkeit und den unangenehmen Überkopf-Schweißungen nicht besonders schön ausgefallen, sollten aber ausreichend stabil sein



somit ist ein weiterer Punkt des SPOA-Umbaus erledigt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen