18. Januar 2017

SPOA Stage I (Tag 2)


Heute ging es weiter mit dem SPOA-Umbau an der Hinterachse

Ich fertigte 2 Spring-Pads (Blattfederaufnahmen) und flexte die alten Schutzbleche der Federbriden (Blattfeder-Haltebügel) vom Achskörper ab




Dann verschweißte ich die Spring-Pads mit dem leicht nach oben verdrehten Achskörper
Verdreht deshalb, damit das Kardanwellengelenk nicht in einem so steilen Winkel auf die Differential-Eingangswelle trifft



morgen werde ich allerdings nochmal der Achse mit dem Schweißgerät zu Leibe rücken
ich werde noch zusätzliche Verstärkungslaschen an jedes Spring-Pad-Ende schweißen



Bis jetzt scheint alles zu passen
ich bin mit meinem Tagwerk sehr zufrieden

heute waren es auch "nur" -6 Grad als ich um 19:30 Feierabend machte
😎



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen