28. Januar 2017

300 SEL aus Erstbesitz


Lars besuchte mich heute mit einem wahren Dickschiff

Er überlegt, den Mercedes w140 300 SEL eines Freundes zu übernehmen.
Dessen vor einem Jahr verstorbener Vater kaufte den Dicken 1992 neu und ließ ihn lückenlos bei MB warten

Verbaut ist ein 320er Motor mit 231 PS und einige nette Extras, wie elektrisch verstellbare, orthopädische Vordersitze, Lederausstattung usw

Bemerkenswert sind die von einem Sattler auf Maß angefertigten Armauflagen an den Vordertüren

Der Wagen stand nun knapp 2 Jahre unbewegt in der (beheizten) Garage und befindet sich, abgesehen von 2 Park-Lackmacken und einer Roststelle am hinteren Radlauf in einem sehr schönen Zustand

Ich durfte den Boliden auch mal probe fahren, er fährt sehr schön und ich erlebte ein wahres Déjà-vu, erinnerte mich direkt an meinen damaligen w140 280 SE
😄










Hach ja . . . das waren schon super Autos . . .

Mercedes betrieb bei diesem Modell einen riesengroßen Entwicklungsaufwand

Ich bin gespannt, ob Lars den tollen Wagen übernimmt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen