10. November 2016

Patrol Kaufüberlegung


schon lange träume ich davon, anstatt meines Suzuki LJ80,
einen Nissan Patrol mit kurzem Radstand als Trial-Auto im Gelände zu fahren.
Die Kraft des 3,3 Liter Turbo-Diesel
(der gleiche Motor wie mein langer Patrol), ist, gerade im Geländeeinsatz, beeindruckend.

Allerdings werden die Angebote der von mir favorisierten Motorvariante mittlerweile sehr dürftig.
Inzwischen sind alle 160er Patrol dem Rosttod oder dem Export zum Opfer gefallen . . .

Heute schaute ich mir einen Kandidaten im Lahn-Dill-Kreis an :

Ez 1987 (3 Monate älter als mein Patrol), 295 Tkm, stark rostig, dafür technisch rüstig










Der Bolide schnurrte wie ein Kätzchen, die Technik ist prima in Schuss
Aber der Rahmen ist an 4 Stellen, und die Karosserie an Schwellern, Radläufen und Türen durchgerostet.
An dem Wagen wurde schon viel gemacht/gebastelt.
Nichts desto trotz, für meine Off-Road-Zwecke wäre er ideal.
Allerdings kam ich mit dem Verkäufer preislich (noch) nicht überein.
Zudem überlege ich noch, ob ich mir das Projekt generell antue.

Mal sehen . . .




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen