25. November 2016

Abholung


So, nachdem ich mich zum Kauf des schwarzen Patrol entschieden und mich mit dem Verkäufer preislich geeinigt hatte, war es dann heute soweit, ich holte ihn ab

Allerdings musste ich mir einen Anhänger mit ordentlicher Zuladung ausleihen
da mein Trailer lediglich 1550 Kg Traglast vorweisen kann und der kurze Patrol ein Leergewicht von 1920 Kg hat

Ok, zugegeben, das Leergewicht eines Fahrzeug wird stets inklusive vollem Tank und mit Fahrer angegeben
aber es galt ja auch noch einen ganzen Schwung dazugehöriger Ersatzteile mitzunehmen, sodass sich das tatsächliche Gewicht in etwa mit dem Kfz-Leergewicht decken dürfte









und nun steht der Bolide auf meinem Hof und ich mache mir mal Gedanken über die weitere Vorgehensweise . . .






hier zwei Fotos aus dem Netz
was ich mit dem Patrol vorhabe bzw wie er irgendwann mal nach dem Technik-Umbau ausschauen könnte

spanischer SPOA-Trial-Umbau (SPring Over Axle = Achse unter Blattfeder) mit 285/85-16 Rädern
der aus Spanien stammende Patrol "Titan" (ebenfalls mit SPOA-Umbau) gefällt mir auch gut, wobei die Reifen für meinen Geschmack etwas zu breit und zu wenig profiliert sind



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen